Karlsruhe, 14. Mai 2024 – Der Vectorspot Verlag gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Karlsruhe wurde offiziell in das Handelsregister eingetragen. Die Gründer Daniel Gräber, Marius Meger und Micha Schlittenhardt freuen sich, dass der Verlag nun auch die gesonderte Feststellung der Einhaltung der gemeinnützigen Voraussetzungen gemäß § 60a Abs. 1 Abgabenordnung vom Finanzamt erhalten hat.
Gemäß der Satzung verfolgt der Verlag ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke wie die Förderung von Wissenschaft, Forschung, Religion, Erziehung, Volks- und Berufsbildung. Dies soll insbesondere durch die Übersetzung, Veröffentlichung und den Vertrieb von Sachliteratur, christlicher Literatur, Kurs- und Studienmaterialien erreicht werden.
„Wir sind hocherfreut, dass wir nun als offiziell anerkannter gemeinnütziger Verlag unsere Vision umsetzen können“, so Gründer Daniel Gräber. „In Kürze werden wir erste spannende Buchprojekte ankündigen, die unserem gemeinnützigen Auftrag folgen.“
Die Gründer laden alle Interessierten ein, die weiteren Entwicklungen auf den offiziellen Kanälen des Verlags auf Instagram und Threads zu verfolgen.
Über den Vectorspot Verlag gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Der Vectorspot Verlag mit Sitz in Karlsruhe ist ein gemeinnütziger Verlag, der durch die Publikation hochwertiger Literatur die Förderung von Bildung und Wissensvermittlung bezweckt. Das Verlagsprogramm umfasst Übersetzungen, Neuauflagen sowie eigene Publikationen im Bereich der Sachliteratur und christlicher Literatur.